14.11.2017 in Fuchstal: Schutz vor Handyfunk und Elektrosmog

Vom bewussten Umgang mit digitalen Medien bei Kindern

Dieser Vortrag richtet sich in erster Linie an Eltern, Großeltern und Erzieher von Schulkindern und Kindergartenkindern.

Die heute allgegenwärtige Präsenz von digitalen Medien bereitet vielen Eltern und Erziehern Unbehagen. Dramatisch zugespitzt hat sich die Situation in den letzten paar Jahren durch die massenhafte Verbreitung von mobilen Computern, sodass Smartphones und Tablets bereits in den Kinderzimmern Einzug gefunden haben.

Wieviel digitaler Medienkonsum ist gut? Wofür ist er gut? Unter welchen Umständen wird er schädlich? Wie schützt man Kinder vor den Gefahren des Internets? Was sind die Folgen des übermäßigen Medienkonsums für unsere Jugend und die Gesellschaft? Auf diese und ähnliche Fragen gehe ich im ersten Teil meines Vortrags ein und beziehe dabei ähnliche Positionen wie der bekannte Gehirnforscher Prof. Dr. Spitzer der mit seinem Buch „Digitale Demenz“ für Aufsehen gesorgt und zum Nachdenken und Handeln auffordert.

 

Im zweiten Teil gehe ich auf die unsichtbaren Gefahren für unsere Gesundheit ein, die in Funkstrahlung stecken. Seit Jahrzehnten protestieren besorgte Bürger gegen Handymasten. Vergebens! Die Belastung durch Strahlung, der man sich im Alltag ausgesetzt sieht, hat sich in den letzten 20 Jahren um den Faktor 2000 erhöht. Ich gebe einen kurzen Überblick über die heute genutzte Technik, die Verbreitung und die Gefährlichkeit der jeweiligen Funkquellen. Ich zeige Ihnen wie sie am besten mit unvermeidlichen Störquellen umgehen, um möglichst wenig Mikrowellenstrahlung ausgesetzt zu sein.

 

Im dritten Teil geht es darum wie sie sich und ihre Gesundheit schützen können vor den Funkwellen und wie sie daraus sogar positive Lebensenergie gewinnen können. Diese technischen Hilfsmittel arbeiten nach quantenphysikalischen Prinzipien, deren Wirksamkeit medizinisch bewiesen ist. In praktischen Tests mit den Zuhörern benutze ich den Kinesiologischen Muskeltest, der überall und einfach anwendbar ist und sofortige Ergebnisse aufzeigt.